Umfangreiches Nytro™ Portfolio zur Beschleunigung von Applikationen verbindet PCIe Flash-Technologie mit intelligenter Caching-Software und lässt sich nahtlos in existierende Umgebungen einbinden

München, 2. April 2012 –Die LSI Corporation (NYSE: LSI) kündigte heute Nytro an, ein umfassendes Portfolio von Produkten, die PCIe® Flash-Technologie mit intelligenter Caching- und Management-Software verbindet, um die Performance von Applikationen im Data Center und in Cloud-Umgebungen drastisch zu beschleunigen.

Die Menge an gespeicherten und zugänglichen Daten wächst weltweit exponentiell und eine traditionelle Speicherarchitektur kann mit diesem Wachstum kaum Schritt halten. Dies führt zu Engpässen im Datenstrom,  reduzierten  Anwendungsgeschwindigkeiten und macht es Unternehmen schwer, den besten Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Die neuen Lösungen der Nytro-Reihe erlauben es Data Centern mit dem sehr hohem Datenwachstum Schritt zu halten, sie ermöglicht Datenbanken und anderen Applikationen einen schnelleren Zugriff auf Daten und erlaubt  damit Echtzeitanalysen und Auswertungen.

„Die Integration von Flash-Technologien in die IT Infrastruktur für Großunternehmen ist eine der signifikantesten Änderungen in der Informationstechnologie der letzten Jahre und bietet die Möglichkeit die Lücke zwischen Rechen- und Speicherleistung zu schliessen,“ sagte Gary Smerdon, Senior Vice President und General Manager der Accelerated Solutions Division bei LSI im Rahmen der Neuvorstellung. „Das neue Nytro-Portfolio gibt Cloud-Anbietern in großen Rechenzentren , traditionellen Unternehmen und KMUs die Möglichkeit, das Potential der Flash-Technologie voll auszunutzen. Mit der Breite des Nytro Produktportfolios hat jeder Kunde die Flexibilität, die genau richtige Lösung für sein spezielles Einsatzgebiet und Budget auszusuchen.”

Mit den Produkten der Nytro-Reihe können Kunden folgendes erreichen:

• Bis zu 30 mal schnellere Leistung der Transaktionen in Datenbanken.
  • Über 4.0 GB1 ununterbrochener Datendurchsatz pro Sekunde - Ideal für Big Data Analysen.
  • Automatisches und intelligentes Lese- and Schreib-Caching von häufig zugegriffenen Daten auf  leistungsfähigem Flash-Speicher.
  • Signifikante Einsparungen bei Energie, Kühlung und Größe, was die Gesamtbetriebskosten senkt.
  • Leistung und Zuverlässigkeit von LSI® SandForce® Flashspeicher-Prozessoren der Enterprise-Klasse mit DuraClass™-Technologie.
  • Transparente und nahtlose Beschleunigung von Applikationen mit minimalen Auswirkungen auf bestehende IT-Infrastruktur.
  • Weitgehende Kompatibilität mit gängiger Infrastruktur durch LSI SAS und MegaRAID®-Treiber mit umfangreichem Support für OS und Management Tools.

Das Nytro Produktportfolio umfasst:

LSI Nytro WarpDrive™-Karten zur Beschleunigung von Applikationen
Familie der zweiten Generation von PCIe Flash-Adaptern bietet höchste Performance und geringe Latenzzeiten, um die Leistung transaktionaler Applikationen und Antwortzeiten zu beschleunigen. Nytro WarpDrive-Karten kommen in Kapazitäten von 200 GB bis 3.2 TB mit MLC oder SLC Flash-Speicher und verbinden die preisgekrönte Leistung, Betriebssicherheit und Energieffizienz von LSI SandForce Flash-Speicher-Prozessoren mit marktführenden LSI SAS Controller ICs. Eine einzige Nytro WarpDrive-Karte bietet die I/O-Leistung von hunderten Festplatten mit signifikant geringeren Anforderungen an Energie, Kühlung und Platzbedarf, was die Gesamtbetriebskosten senkt.

LSI Nytro XD Speicherlösung zur Beschleunigung von Applikationen
Verbindet LSI Nytro WarpDrive mit der intelligenten Caching-Software Nytro XD, um sofortige Beschleunigung von Applikationen in SAN- und DAS-Umgebungen zu liefern. Die Nytro XD-Lösung cacht häufig zugegriffene Daten nahtlos auf höchst leistungsfähigem PCIe Flash-Speicher, was Latenzzeiten reduziert und im Vergleich zu Speichersystemen auf Festplattenbasis eine bis zu 30 mal höhere Leistung bietet. Das Resultat sind optimierte I/O-Raten, eine schnellere System- und Applikationsgeschwindigkeit, wobei die bestehende IT-Infrastruktur und damit frühere Investitionen genutzt werden.

LSI Nytro MegaRAID-Karten zur Beschleunigung von ApplikationenBieten einfache und kostengünstige Beschleunigung von durch SAS verbundenen DAS-Speicher, indem die bewährte RAID-Leistung und Fähigkeit zum Datenschutz von LSI MegaRAID-Kontrollerkarten mit on-board Flashspeicher und intelligenter Caching-Software verbunden werden. Nytro MegaRAID-Karten bewegen Daten nahtlos zwischen integriertem Flash-Speicher und Festplatten, um eine Mischung aus hoher Leistung und hoher Speicherkapazität abzuliefern, ohne teure Anforderungen an Software-Tuning oder -Updates.

LSI Nytro Predictor™ SoftwareIst ein intelligentes Softwaretool, um die richtige Nytro-Lösung zur Beschleunigung von Applikationen auszuwählen. Der Nytro Predictor identifiziert und analysiert kritische Lastpunkte häufig genutzter Daten und hilft IT-Managern und Datenbank-Administratoren zu bestimmen, welche Applikationen beschleunigt werden können. Er gibt Empfehlungen, welches LSI Nytro-Produkt den größten Nutzen bieten wird.

LSI Nytro in der Industrie

Das LSI Nytro-Portfolio an Speicherprodukten mit Flash-Technologie ist in der Lage IBM System x-Server bei Kunden mit hohem I/O-Bedarf mit überragender Beschleunigung von Applikationen und intelligenter Platzierung von Daten zu unterstützen. Die Breite von LSIs Nytro-Portfolio deckt einen großen Bereich von möglichen Einsatzgebieten ab, um Unternehmensapplikationen intelligent und nahtlos zu beschleunigen und komplementiert damit MegaRAID Speicherprodukte von IBM.

Claude Lorenson, Director SQL Server Product Management bei Microsoft Corporation sagte: „Über viele Technologie-Generationen haben LSI und Microsoft eng zusammen gearbeitet, um bestmögliche Speicherlösungen anzubieten. Flashspeicher-Technologien wie LSIs Nytro-Portfolio zur Beschleunigung von Applikationen können genutzt werden, um wichtige Unternehmensanwendungen wie SQL Server 2012 zu beschleunigen. Die Wichtigkeit dieser Technologien wird  mit den Verbesserungen, die Microsoft mit Windows Server 8 liefern wird, noch weiter wachsen.”

Preise und Verfügbarkeit

Lösungen der LSI Nytro-Reihe werden ab sofort an OEM-Kunden ausgeliefert und werden erwartungsgemäß im zweiten Quartal erhältlich sein. Empfohlene Verkaufspreise für Nytro WarpDrive-Karten starten ab 6.600 $2 , Nytro XD-Lösungen sind ab 9.400 $3 erhältlich und Nytro MegaRAID-Karten werden ab 1.699 $4 angeboten. (Alles empfohlene Verkaufspreise.)
Mehr Informationen über das Portfolio von LSI Nytro-Lösungen zur Beschleunigung von Applikationen ist online verfügbar unter www.lsi.com/acceleration. Folgen Sie LSI via Facebook, Twitter, und YouTube.

LSI Corporation (NYSE: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, die Speicher und Netzwerk in Data-Centern und mobilen Netzwerken beschleunigt. Unsere Technologie bietet die notwendige Intelligenz, um die Leistung von Anwendungen zu verbessern und findet in Lösungen Anwendung, die in Zusammenarbeit mit unseren Partnern entwickelt wurden. Mehr Informationen sind unter www.lsi.com erhältlich.

1. Performance basiert auf PCIe auf der 3. Generation von Nytro WarpDrive Applikations-Beschleunigungskarte, verfügbar voraussichtlich in Q3, 2012.
2. Preis basiert auf Nytro WarpDrive-Karte zur Applikationsbeschleunigung WLP4-200.
3. Preis basiert auf Nytro XD Lösung zur Beschleunigung von Applikationen mit Nytro WarpDrive BLP4-400.
4. Preis basiert auf der Karte Nytro MegaRAID 8100-4i.

LSI, das LSI & Design-Logo, DuraClass, MegaRAID, Nytro, Nytro Predictor, SandForce und WarpDrive sind geschützte Marken oder registrierte Handelsmarken der LSI Corporation.
Alle anderen Marken oder Produktnamen können Marken oder geschützte Handelsmarken dieser Unternehmen sein.

Carsten Wunderlich
cwunderlich@touchdownpr.com