LSI SAS 9300 verdoppelt die SAS-Datenrate bisheriger Generationen und erreicht mehr als eine Million IOPS

München, 15. Juli 2013 –Die LSI Corporation (NASDAQ: LSI) hat heute die weltweit erste Produktfamilie neuer 12Gb/s SAS Host Bus Adapter (HBA) für Hochleistungsserver, Desktop-Computer und externen Speicher vorgestellt. Die LSI SAS 9300 HBA-Familie umfasst vier neue Modelle mit branchenführender Performance und erreicht mehr als 1 Millionen IOPS – eine Verbesserung um 50 Prozent  im Vergleich zur vorherigen Generation. Jeder HBA unterstützt vier beziehungsweise acht einzelne SAS-Ports und kann einen Durchsatz von mehr als 6.000 MB/s für Streaming-Anwendungen erzielen. Die HBAs sind anhand der neuesten PCI Express 3.0-Spezifikationen optimiert. Da Anwendungen nach immer besserer Performance verlangen, beschleunigt die LSI SAS 9300 HBA-Familie den Speicher für zahlreiche Umgebungen einschließlich transaktionalen Datenbanken, Web 2.0, Data-Mining sowie Umgebungen für Video-Streaming und Videobearbeitung. Die Produkte sind ab sofort erhältlich und werden über LSIs weltweites Netzwerk an Distributoren, Integratoren und VARs vertrieben.

„Die Anforderungen im Hinblick auf die Speicherinfrastruktur wachsen – von I/O-intensiven Anwendungen bis hin zu Cloud-Rechenzentren und virtualisierten Serverumgebungen“, so Bill Wuertz, Senior Vice President und General Manager, RAID Storage Division, LSI. „Die 9300-Familie der Host Bus Adapter von LSI für die 12-Gb/s-SAS-Infrastruktur wird entscheidend dazu beitragen, dass das volle Performance-Potenzial der Server, Desktop-Computer und externe Speichersysteme der nächsten Generation ausgeschöpft werden kann.“

Die heute vorgestellten HBAs von LSI steigern die Performance für geschäfts- und erfolgskritische Daten, die auf Hochleistungs-SAS-Festplatten, SATA-Laufwerken mit hoher Kapazität oder SSDs, die Anwendungen beschleunigen, gespeichert sind. Alle HBAs werden von den LSI SAS 3008 oder 3004 12Gb/s SAS-Controllern gesteuert, umfassen Mini-SAS-HD-Konnektoren, die dem SAS 3.0-Standard entsprechen, und bieten Anschlussmöglichkeiten über einen Low-Profile-Formfaktor, der acht PCI Express 3.0-Lanes unterstützt.

LSI hat als führender SAS-Anbieter mehr als 38 Millionen SAS-ICs und 6 Million SAS-Adapter verkauft. Die bewährten SAS-Lösungen ermöglichen es Channel-Kunden, sich wettbewerbsfähig in neuen und wachsenden Märkten zu etablieren.

„LSI HBAs sind ein integraler Bestandteil der Server- und Speichersysteme von EchoStreams und bieten die Performance und Zuverlässigkeit, die wir benötigen. Gleichzeitig lassen sie sich problemlos qualifizieren und integrieren“, so Gene Lee, President und CEO, EchoStreams Innovative Solutions. „Die neueste 9300-Reihe der 12Gb/s-HBAs ermöglicht es unseren Kunden, einen höheren Durchsatz und ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis bei der I/O-Performance  zu erzielen.“

LSI SAS HBAs (UVP):

• SAS 9300-8e         single           450 $
  • SAS 9300-8i          single/Kit      350 $ bzw. 430 $
  • SAS 9300-4i4e      single/Kit      350 $ bzw. 430 $
  • SAS9300-4i           single/Kit      245 $ bzw. 335 $

Die Produkte sind ab sofort erhältlich und werden über LSIs weltweites Netzwerk an Distributoren, Integratoren und VARs vertrieben. Weitere Informationen zu 12Gb/s-SAS-Produkten von LSI erhalten Sie unter www.lsi.com/channel.

LSI ist Marktführer in den Bereichen SAS, Enterprise RAID und Anwendungsbeschleunigung und bietet Unterstützung für alle Speichersysteme. LSI zeichnet sich durch das umfassendste Produktportfolio der Branche aus, darunter SAS-ROCs, E/A-Controller, Expander, Host Bus Adapter, MegaRAID- und Syncro-Controllerkarten, SAS-Switches, erweiterte Softwareoptionen und Lösungen zur Anwendungsbeschleunigung. LSI-Lösungen bieten die Performance, Konnektivität, Skalierbarkeit und Verwaltbarkeit, die moderne Unternehmen für ihre Speicherumgebungen benötigen.

Die LSI Corporation (NASDAQ: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, um Speicher und Netzwerke in Data-Centern und mobilen Netzwerken zu beschleunigen. Ihre Technologien sind entscheidend, um die Leistung von Applikationen zu verbessern und findet Anwendung in Lösungen, die LSI in Zusammenarbeit mit ihren Partnern entwickelt. Mehr Informationen sind erhältlich unter www.lsi.com. Vernetzen Sie sich mit LSI via Facebook, Twitter und YouTube.

LSI, das LSI- und Design-Logo und Storage.Networking.Accelerated. sind Marken oder eingetragene Marken der LSI Corporation in den USA und anderen Ländern.

Alle sonstigen Marken oder Produktnamen sind gegebenenfalls Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Unternehmen.