Die Einführung von ARMs neuester Mehrkerntechnologie bietet Skalierbarkeit, Performance und niedrigen Stromverbrauch, um dem wachsenden mobilen Breitbandverkehr gerecht zu werden

MILPITAS, USA, 23. Februar 2012 –Die LSI Corporation (NYSE: LSI) gab heute eine wichtige Erweiterung seiner bewährten Axxia®-Plattform bekannt, die die Performance der kabellosen Infrastruktur der nächsten Generation drastisch beschleunigt. LSI wird ARM®-Prozessoren, die seit langem der Standard für energieeffiziente mobile Geräte wie z. B. Smartphones und Tablet-PCs sind, für mobile Netzwerke einführen. Die neue drahtlose Plattform wird als erste die neuesten Kerne von ARM mit Hardwarebeschleunigern kombinieren. Dies ermöglicht ein System auf einem Chip, das auf einzigartige Weise zur Erstellung intelligenter, heterogener Netzwerke geeignet ist.

Die neue drahtlose Axxia-Plattform bietet u. a.:

• energieeffiziente, stromsparende Mehrkernprozessoren für Basisstationen und kabellose Infrastruktur;
  • skalierbare Performance für das extreme Datenwachstum aufgrund von Smartphones, Tablet-PCs und cloudbasierten Diensten;
  • Embedded Intelligence zum Identifizieren von Datenverkehr, Erkennen von Anwendungen und Bereitstellen des richtigen Inhalts zur richtigen Zeit, was Echtzeitdienste wie z. B. mobiles Videostreaming ermöglicht;
  • umfassende Drittanbieter-Tools und Support über die ARM-Community und das LSI®-Networking-Ökosystem.

Endverbraucher auf der ganzen Welt haben ein unstillbares Verlangen nach mobilen Breitbanddiensten. Die Betreiber benötigen intelligente Lösungen, die mit dem exponentiell steigenden Datenverkehr zurecht zu kommen, ohne dass es zu steigenden Kosten und höherem Stromverbrauch kommt“, erklärt Jim Anderson, Senior Vice President und Geschäftsleiter der Netzwerkkomponenten-Abteilung von LSI. „Die kabellose Axxia-Plattform verfügt über Lösungen, die von Dual-Core bis hin zu 16 Kernen oder mehr reichen, und bietet die Intelligenz und Performance zur Beschleunigung mobiler Netzwerke – von kleinen Zellen bis hin zu großen Basisstationen.“

Die Axxia-Plattform kombiniert die programmierbare Flexibilität von Allzweckprozessoren mit der deterministischen Performance spezieller Beschleuniger von LSI. Axxia-Prozessoren basieren auf einem Coherent-Multiprozessor-Interconnect und LSI Virtual Pipeline™-Technologie und beschleunigen die Steuerung und Data-Plane-Verarbeitung bei gleichzeitiger Senkung von Kosten und Stromverbrauch.

„ARM freut sich auf die Zusammenarbeit mit LSI, damit OEMs und Netzbetreiber die Ansprüche der Infrastruktur der nächsten Generation auf kosteneffektive und energieeffiziente Weise erfüllen können“, verkündet Lance Howarth, Executive Vice President für Marketing bei ARM. „Der Start der Axxia-Plattform ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, wie LSI von ARM-IP Gebrauch macht, um diese Herausforderungen zu lösen, indem es die leistungsstarke Kombination an Prozessoren der ARM Cortex-A-Serie und CoreLink® -System-IP mit seiner eigenen Infrastruktur-Expertise anwendet.“

LSI zeigt sein Portfolio an Netzwerkbeschleunigungslösungen vom 27. Februar bis 1. März im LSI-Gästebereich AV76 beim GSMA Mobile World Congress in Barcelona (Spanien). Der LSI-Stand befindet sich auf halber Strecke am Weg neben dem Übergang zwischen dem Vorplatz und Halle 8 der Messe.

LSI Corporation (NYSE: LSI) konzipiert Halbleiter und Software, die für schnellere Speicher- und Netzwerkkomponenten in Rechenzentren und Mobilfunknetzwerken sorgen. Unsere Technologie ist der entscheidende Faktor für eine höhere Anwendungsperformance und kommt in Lösungen zum Einsatz, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter www.lsi.com.

LSI und das LSI- & Design-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der LSI Corporation.
Alle anderen Handelsmarken und Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

Ansprechpartner:

Leiterin für Marketingkommunikation EMEA