Neue 6Gb/s SATA+SAS RAID-Controller bieten die höchste verfügbare Server RAID-Performance und nutzen die Vorteile von Solid State Drives in Bezug auf Storage I/O aus

CeBIT 2012, HANNOVER, 5. März 2012 –Die LSI Corporation (NYSE: LSI) kündigte heute eine neue Produktlinie der MegaRAID® SATA+SAS Controller-Karten an. Die neuen Karten bieten höchste Übertragungsraten, welche für die Beschleunigung von fortschrittlichen Datenbank-Applikationen und der allgemeinen Auslastung im Data-Center nötig sind. Angetrieben von LSI® Dual-Core 6Gb/s SAS RAID-on-Chips (ROC), liefern die neuen Controller Daten schnell und zuverlässig an missionskritische Applikationen. Dabei erreichen sie mit intelligentem flashbasiertem Caching und einem verbesserten Datenschutz bis zu 200.000 RAID 5 random I/Os pro Sekunde (IOPS).

Flashbasierte Funktionen:

• Unterstützt die MegaRAID Fast Path Software, die höchste I/O-Beschleunigung für an MegaRAID-Controller angeschlossene Solid State Drives (SSDs) bietet. Die hoch entwickelte Software holt das Beste aus den Vorteilen von hybriden oder reinen SSD-Arrays heraus und liefert bis zu 465.000 RAID 5 random  IOPS für Applikationen, die höchste Durchsatzraten benötigen, wie etwa Electronic Commerce oder Data Warehousing.
  • Unterstützt MegaRAID CacheCade® Pro 2.0 Read/Write SSD Caching Software, die I/O-Performance für festplattenbasierte Arrays auf dramatische Weise beschleunigt, indem sie häufig aufgerufene Daten intelligent auf SSDs cacht. MegaRAID Controller-Karten mit CacheCade Pro 2.0 Software liefern bis zu 13 mal mehr Transaktionen pro Sekunde und 82% Kostenersparnis, im Vergleich zu Arrays die nur aus Festplatten bestehen.
  • Unterstützt MegaRAID CacheVault™ Technologie, die Schutz von flashbasierten Cache-Daten bei Strom- und Serverausfällen bietet, da im Cache von MegaRAID Controllerkarten gespeicherte Daten automatisch auf NAND Flashspeicher transferiert werden. CacheVault bietet eine umweltfreundlichere und einfachere Lösung, da keine Lithium-Ionen-Batterien zum Sichern des Backup eingesetzt werden müssen.

„Eine kostengünstige aber trotzdem überlegene Performance drängt viele Administratoren von Data-Centern zu flashbasierten Speicherlösungen, um den Herausforderungen schnell wachsender Datenvolumen und I/O-intensiver Applikationen Herr zu werden,” sagte Thomas Pavel, Director of Channel Sales EMEA bei LSI anlässlich der Vorstellung. „Mit der neuen CacheCade Pro 2.0 Software auf einer Lösung mit Dual-Core MegaRAID-Controller, hilft LSI Kunden die Performance im Data-Center und die Kostenvorteile von Flash-Technologie voll auszuschöpfen und damit die geringsten Kosten pro I/O und Gigabyte zu erreichen.”

Preise(1) und Verfügbarkeit:

Interne Ports

Externe Ports

Die Controller werden im April 2012 über LSIs weltweites Netzwerk an Distributoren, Systemintegratoren und Value Added Resellers verfügbar sein.

Auf der CeBIT 2012 demonstriert LSI diese Produkte in Halle 15, Stand D42 im Pavillon von Planet Reseller.

LSIs Demonstrationen dieser Technologien werden eine Beschleunigung einer Datenbank in Echtzeit umfassen, die die dramatische Verbesserung der Leistung von Applikationen durch die Nutzung von LSIs Hardware- und Software-Caching der nächsten Generation zeigt.

Des weiteren werden Technologien der nächsten Generation von LSI MegaRAID Host Bus Adaptern, basierend auf den neuen Spezifikationen von PCI Express® 3.0 gezeigt.

Weiter Informationen erhalten Sie auf www.lsi.com/channel. Folgen Sie LSI auf Twitter.

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, die Speicher- und Netzwerkkomponenten in Datenzentren und Mobilfunknetzwerken beschleunigen. Unsere Technologie ist der entscheidende, intelligente Faktor für höhere Applikationsleistung und findet in Lösungen Einsatz, die wir gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lsi.com.

(1) Voraussichtlicher UVP. Der tatsächliche Preis kann variieren.
(2) Der Preis reflektiert den 9285CV-8e Controller inklusive CacheVault-Technologie.

LSI, das LSI & Design-Logo, CacheCade, CacheVault und MegaRAID sind geschützte Marken oder registrierte Handelsmarken der LSI Corporation.
Alle anderen Marken oder Produktnamen können Marken oder geschützte Handelsmarken dieser Unternehmen sein.

Carsten Wunderlich
cwunderlich@touchdownpr.com