Value Added Reseller können ab sofort von LSIs flashbasierten Lösungen zur Applikations-Beschleunigung profitieren - Kostengünstige Beseitigung von Engpässen traditioneller Speicherarchitekturen

MÜNCHEN, 13. Juni, 2012 –Die LSI Corporation (NYSE: LSI) kündigte heute das neue LSI® Valued Solution Partner™-Programm an, kurz VSP™. VSP ist ein mehrstufiges Partner-Programm für Value Added Resellers (VARs). Es wurde entwickelt, um diesen dabei zu helfen, das enorme Datenwachstum und die damit verbundenen Flaschenhälse in traditionellen Speicherarchitekturen ihrer Kunden zu lösen. Das Programm beinhaltet einen breiten Umfang an Leistungen, inklusive Zugang zu speziell von LSI für diesen Zweck erstellten Ressourcen für den Channel. Verkaufsunterstützende Hilfsmittel und Support sind ebenfalls Teil des Programms und helfen VARs dabei, sich neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Das VSP-Programm baut auf dem komplettesten Portfolio für Speicher-Lösungen der Industrie auf, inklusive des erst kürzlich vorgestellten LSI Nytro Produktportfolios. LSI Nytro ist eine Produktfamilie, die PCIe-Flash-Technologie mit intelligentem Caching und Verwaltungs-Software verbindet, um die Leistung von Applikationen in Datenzentren und der Cloud zu beschleunigen.

„Der VAR-Channel ist ein großartiger neuer Weg für LSI, um unsere Nytro-Produkte auf den Markt zu bringen. Dadurch, dass wir mit den führenden VARs arbeiten, werden die Vorteile unserer innovativen Flash-Technologien bestens demonstriert” sagte Brent Blanchard, Director Worldwide Channel Sales and Marketing bei LSI. „Wir bekennen uns zum Channel und helfen VARs dabei, differenzierte Lösungen zu bieten, die es ihnen ermöglichen, sich von ihren Wettbewerbern abzugrenzen, den Umsatz zu steigern und neue Geschäftsfelder zu erschließen.”

Das VSP-Programm bietet teilnehmenden Partnern unterschiedliche Stufen des Zugangs zu LSI-Marketing-Ressourcen und Verkaufsunterstützung, je nach Umfang des Engagements. Abhängig von diesem Umfang bietet das Programm Market Development Funds (MDF), Lead-Registrierung, ein Incentive-Programm sowie ein Programm zur Produktvorstellung und Evaluierung bei Kunden.

VAR-Unterstützung für das VSP-Programm

„CMT sieht sich in der Pflicht, seine Kunden mit Technologien zu versorgen, die stetiges Wachstum, Effizienz und Erfolg ermöglichen,” sagte Dennis Mueller, Vice President Innovation & Emerging Technologies bei Computer Media Technologies. „Wir sind überzeugt, dass LSIs Nytro-Portfolio flashbasierter Lösungen das Potenzial hat, den Markt zu verändern. Durch unsere Beteiligung am VSP-Programm können wir unseren Kunden die Vorteile dieses Portfolios anbieten, um die Leistung ihrer Applikationen oder die Dichte ihrer virtualisierten Umgebung zu verbessern – und das ohne große Ausgaben für zusätzliche Festplatten.”

„Flashbasierte Lösungen haben einen großen Einfluss auf das Marktsegment und wir freuen uns darüber, dass LSI sein breites und innovatives Nytro Produkt-Portfolio über das neue Partnerprogramm zugänglich macht,” sagte John Barnes, Area Vice President  bei Groupware Technology. „Das VSP-Programm wird uns nicht nur mit den Produkten versorgen, sondern uns auch Werkzeuge und Ressourcen bieten, die uns von unseren Wettbewerbern abgrenzen und damit unser Geschäft wachsen lassen.”

Nytro-Produkte im Überblick

Nytro-Lösungen sind dafür entwickelt, Rechenzentren dabei zu helfen, mit der wachsenden Datenflut zurechtzukommen. Sie verbessern den schnellen Zugang von Datenbanken und anderen unternehmenskritischen Anwendungen auf Daten. Erst mit diesem schnellen Zugang lässt sich der volle Wert dieser Daten extrahieren, etwa durch Analysen oder Reports in Echtzeit.

LSI Nytro WarpDrive™-Karten zur Beschleunigung von Applikationen- diese Familie der zweiten Generation von PCIe Flash-Adaptern bietet höchste Performance und geringe Latenzzeiten, um die Leistung transaktionaler Applikationen und Antwortzeiten zu beschleunigen. Nytro WarpDrive-Karten haben Kapazitäten von 200 GB bis 1.6 TB mit MLC oder SLC Flash-Speicher und verbinden die preisgekrönte Leistung und Betriebssicherheit mit der Energieffizienz von LSI SandForce® Flash-Speicher-Prozessoren.

LSI Nytro XD Speicherlösung zur Beschleunigung von Applikationen
- diese Lösung verbindet den LSI Nytro WarpDrive mit der intelligenten Caching-Software Nytro XD, um sofortige Beschleunigung von Applikationen in SAN- und DAS-Umgebungen zu liefern. Die Nytro XD-Lösung kopiert automatisch Daten, auf die häufig zugegriffen wird,  in einen transparenten Cache auf einem  leistungsfähigem PCIe Flash-Speicher, was Latenzzeiten reduziert und im Vergleich zu Speichersystemen auf Festplattenbasis eine bis zu 30 mal höhere Leistung bietet.

LSI Nytro MegaRAID®-Karten zur Beschleunigung von Applikationen
- diese Karten bieten einfache und kostengünstige Beschleunigung von DAS-Speichern (Direct Attached Storage), die über eine SAS Schnittstelle (Serial Attached SCSI) direkt verbunden sind. Dies gelingt, indem die bewährte RAID-Leistung und Datensicherheit von LSI MegaRAID-Controllerkarten mit on-board Flashspeicher und intelligenter Caching-Software kombiniert werden. Nytro MegaRAID-Karten bewegen automatisch und transparent Daten zwischen integriertem Flash-Speicher und Festplatten, um eine Kombination aus hoher Leistung und hoher Speicherkapazität zu liefern, ohne daß teures Software-Tuning oder Software-Änderungen erforderlich sind.

Preise1 und Verfügbarkeit:

Nytro WarpDrive SLC-basierte Lösungen

• Nytro NWD-WLP4-200:            $6,596
  • Nytro NWD-WLP4-400(2):         $12,195

Nytro WarpDrive eMLC-basierte Lösungen

• Nytro NWD-BLP 4-400:            $5,945

• Nytro NWD-BLP 4-800:            $10,895

• Nytro NWD-BLP 4-1600(2):       $20,795

Nytro XD Caching-Bundle

• Nytro NXD-BLP 4-400:              $10,695

• Nytro NXD-BLP 4-800(2):            $15,645

Modelle mit Nytro MegaRAID-Lösungen und deren Preise werden voraussichtlich im dritten Quartal 2012 veröffentlicht.

LSI Nytro-Produkte sind erhältlich über LSIs weltweites Netzwerk autorisierter Distributoren, Integratoren und VARs. Mehr Informationen über das VSP-Programm und das Nytro Produkt-Portfolio sind erhältlich auf www.lsi.com/channel. Folgen Sie LSI auf Facebook, Twitter und YouTube.

LSI Corporation (NYSE: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, um Speicher und Netzwerke in Data-Centern und mobilen Netzwerken zu beschleunigen. Unsere Technologien sind entscheidend, um die Leistung von Applikationen zu verbessern und findet Anwendung in Lösungen, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Partner entwickeln. Mehr Informationen sind unter www.lsi.com verfügbar.

(1) Vom Hersteller empfohlene Verkaufspreise. Tatsächliche Preise können variieren.
(2) Erwartete Verfügbarkeit im Juli 2012.

LSI, das LSI & Design-Logo, MegaRAID, Nytro, SandForce, Valued Solution Partner, VSP und WarpDrive sind geschützte Marken oder registrierte Handelsmarken der LSI Corporation.