Zehn neue RAID-Controller und HBAs liefern hohe Leistung, Datensicherheit und Skalierbarkeit für Rechenzentren, Cloud und High-Performance Computing

MÜNCHEN, 02. Juli 2012 –Die LSI Corporation (NYSE: LSI) bringt neue MegaRAID® 6Gb/s SAS+SATA-Controller und Host Bus Adapter (HBAs) mit PCI Express® (PCIe) 3.0 Schnittstellen auf den Markt. Unter den zehn neuen Produkten sind sieben LSI MegaRAID-Controller, die mit vier oder acht Ports angeboten werden und eine leistungsfähige Kombination bieten: Intelligenz, Performance, Datensicherheit der Enterprise-Klasse und eine bewährte Kompatibilität. Dazu gesellen sich drei neue LSI HBAs, die modernste Verbindungen für Server und Geräte für verschiedenste Enterprise-Umgebungen bieten, beispielsweise für Rechenzentren in Großunternehmen, Cloud-Infrastrukturen und High Performance Computing.

Die neuen MegaRAID-Controller steigern die Leistung und verbessern die Sicherheit von geschäftskritischen Daten sowohl auf leistungsfähigen SAS-Festlatten als auch auf SATA-Festplatten mit hoher Kapazität oder SSDs (Solid State Disks), die Applikationen beschleunigen. Jeder Controller nutzt die LSI SAS 2208/2308 ROCs  mit 6Gb/s SAS Technologie und  Dual 800MHz PowerPC®-Prozessorkernen mit 1 GB Cache.

Die PCIe 3.0 Schnittstelle liefert eine Bitrate von 8 Gigatransfers pro Sekunde (GT/s), was ungefähr der doppelten Bandbreite der vorherigen Generation entspricht. Zudem enthält sie eine Anzahl neuer Kernfunktionen, die sowohl den Schutz von Daten verbessern als auch deren Übertragung:  Automatische Frequenzgang-Abgleichung von Sender und Empfänger, Verbesserung der PLL (Phase-locked Loop) sowie erweiterter  Daten- und Clock-Recovery.

„Systemhersteller und Reseller liefern sich ein Wettrennen mit dem massiven Datenwachstum und der Nachfrage nach immer größeren und besser skalierbaren Systemen, die hohe Leistung und Betriebssicherheit bieten,” sagte Brent Blanchard, Director of Worldwide Channel Sales und Marketing bei LSI. „Mit der Erweiterung um PCIe 3.0 bieten die neuen MegaRAID-Controller und HBAs eine erheblich höhere Leistungsfähigkeit und erlauben mehr Flexibilität beim Entwurf von Systemen - mit der von LSI bekannten Produktqualität und Verlässlichkeit.”

„LSI MegaRAID-Controller und HBAs sind schon seit langem verlässliche Kern-Bausteine für unsere EchoStream-Server und Speichersysteme. Sie bieten eine hohe Leistung und Betriebssicherheit und sind dabei einfach zu integrieren,” sagte Gene Lee, President und CEO bei EchoStream Innovative Solutions. „Die neuesten, auf LSI PCIe 3.0 basierenden 6Gb/s SAS-Controller und HBAs ermöglichen uns, die noch nie da gewesenen Bandbreiten für Arbeitsspeicher und I/Os der letzten Romley-Plattform zu nutzen. So können wir unseren Kunden ultimative Datendurchsätze bieten - und das bei einem bisher unerreichten Verhältnis von I/Os pro Dollar.”

Die 9271-8iCC and 9286CV-8eCC MegaRAID-Karten bietet LSI in einer einfach zu bestellenden, voreingestellten Konfiguration an, die die Software LSI CacheCade® Pro 2.0 zur Beschleunigung von Applikationen enthält. Diese Software verbessert die Leistung des SSD-Cachings. Zusätzliche Modelle bieten die Flash basierte LSI CacheVault™​-Technologie für noch umfangreicheren Schutz des Systems vor Datenverlusten.

LSI MegaRAID SAS+SATA-Controller:

• MegaRAID SAS 9270-8i single/kit           $780/$835
  • MegaRAID SAS 9271-4i single/kit           $540/$575
  • MegaRAID SAS 9271-8i single/kit           $780/$835
  • MegaRAID SAS 9271-8iCC single          $1,050
  • MegaRAID SAS 9286-8e single              $995
  • MegaRAID SAS 9286CV-8e single          $1,255
  • MegaRAID SAS 9286CV-8eCC single    $1,525

LSI SAS+SATA HBAs:

• SAS 9207-4i4e single/kit                          $335/$415
  • SAS 9207-8i single/kit                              $305/$385
  • SAS 9207-8e single                                 $510

Die neuen LSI HBAs auf dieser Liste sind ab sofort verfügbar. Die MegaRAID-Produkte werden ab sofort bemustert und voraussichtlich im dritten Quartal 2012 verfügbar sein. Beide Produktgruppen sind über LSIs weltweites Netzwerk an Distributoren, Systemintegratoren und VARs (Value Added Reseller) verfügbar.

Die neuen Controller und HBAs erweitern das branchenweit umfassendste RAID-Portfolio an Unternehmenslösungen im Channel, um Applikationen zu beschleunigen, inklusive MegaRAID und 3ware® RAID-Controller, HBAs, die Nytro™ WarpDrive™-Produktfamilie und hochentwickelte Optionen für Software-Caching und Datensicherheit.

Zusätzliche Informationen sind verfügbar unter www.lsi.com/channel.

Hinweis für Journalisten

Folgen Sie LSI auf Twitter.

LSI Corporation (NYSE: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, um Speicher und Netzwerke in Data-Centern und mobilen Netzwerken zu beschleunigen. Unsere Technologien sind entscheidend, um die Leistung von Applikationen zu verbessern und findet Anwendung in Lösungen, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Partner entwickeln. Mehr Informationen sind unter www.lsi.com verfügbar.

LSI, das LSI & Design-Logo, der Claim Storage.Networking.Accelerated, CacheCade, CacheVault, Nytro, WarpDrive, 3ware und MegaRAID sind geschützte Marken oder registrierte Handelsmarken der LSI Corporation.