PCIe-Flash-Karten kombinieren Enterprise-RAID-Datenschutz mit intelligentem Caching- und erreichen eine 47-fache Reduktion der  Latenzzeit

München, 5. September 2012 –LSI Corporation (NYSE: LSI) gab heute die weltweite Verfügbarkeit der PCIe® Flash LSI® Nytro™ MegaRAID®-Karten im Channel bekannt. Diese neuen RAID-Controllerkarten realisieren eine einfache, transparente und kosteneffektive Beschleunigung für Anwendungen im Direct-Attached-Storage (DAS). Nytro MegaRAID-Karten integrieren auf einmalige Weise PCIe-Flash-Technologie und intelligente Caching-Software mit einem Enterprise-RAID-Datenschutz mittels führender LSI-Dual-Core-RAID-on-Chip-Technologie (ROC).

LSI reagiert mit diesen neuen Produkten innerhalb der  LSI Nytro MegaRAID-Produktfamilie auf die weiter steigende Datenmenge, die Manager von Rechenzentren dazu veranlasst, die Leistung von Anwendungen neu zu bewerten und die Anforderungen an Speicher und Datensicherheit auf die kosteneffektivste Art abzudecken. LSI Nytro MegaRAID-Karten sind ab sofort ab 1.795 USD verfügbar.

Nytro MegaRAID-Karten bieten dem Anwender überzeugende Vorteile:

• Eine auf bis zu 1/47 verringerte Latenzzeit sorgt für eine kürzere Reaktionszeit der Anwendung
  • Flash-Leistung der Enterprise-Klasse und Zuverlässigkeit von LSI SandForce® Flash-Speicherprozessoren mit DuraClass™-Technologie
  • Datenschutz der Enterprise-Klasse mit LSI-Dual-Core-ROC-Technologie.
  • Niedrigere Verwaltungskosten und beträchtliche TCO-Einsparungen.
  • Breite Kompatibilität mit der bestehenden Infrastruktur durch die eingesetzten LSI SAS- und MegaRAID-Treiber, mit umfassendem Support für Betriebssystem- und Verwaltung.

“Unsere weltweiten Partner im Channel stellen in Anbetracht der beängstigenden Datenmenge, die die Kapazität und Fähigkeit zur Datensicherheit der Speicherinfrastrukturen belastet, einen Nachholbedarf für bezahlbare Lösungen im Bereich Anwendungsbeschleunigung fest”, erklärte Brent Blanchard, Director Global Channel Sales and Marketing bei LSI. “Wir glauben, dass die Nytro MegaRAID-Familie mit ihrer einmaligen Integration von Technologie auf einer einzigen Karte und einem Preis von unter 2.000 US Dollar das Spiel neu definiert und so die dramatischen Vorteile bei Anwendungsbeschleunigung von PCIe-Flash-Lösungen für alle Arten von Rechenzentren zugänglich und wirtschaftlich macht.”

Nytro MegaRAID-Karten verwenden intelligente Caching-Algorithmen, um Anwendungs-“Hot-Spots” von Daten zu identifizieren, auf die häufig zugegriffen wird, und um die Daten zwischen integriertem Flash-Speicher und Festplatten automatisch zu transferieren und so eine Hochleistungs- und Hochkapazitätsspeicherung zu mischen. Dies führt zu niedrigeren Kosten pro Gigabyte und pro Transaktion.

Nytro MegaRAID-Karten werden nach den in der Branche geltenden Standards für RAID-Controller-Technologietreiber und Management-Support hergestellt. Dies ermöglicht eine breite Kompatibilität mit bestehenden Speicherinfrastrukturen und führt zu einer einfachen, transparenten Beschleunigung von Applikationen.

Preise und Verfügbarkeit:

• LSI Nytro MegaRAID NMR 8100-4i                              $ 1.795
    (4 interne Ports; 100-GB-eMLC-Flash-Kapazität)
  • LSI Nytro MegaRAID NMR 8110-4i                              $ 2.795
    (4 interne Ports; 200-GB-eMLC-Flash-Kapazität)
  • LSI Nytro MegaRAID NMR 8120-4i                              $ 6.995
    (4 interne Ports; 800-GB-eMLC-Flash-Kapazität)

Nytro MegaRAID-Karten zeichnen sich durch einen flachen MD2-Formfaktor, PCIe 3.0-Kompatibilität und Unterstützung für 6-Gb/s-SAS- oder SATA-Geräte aus. Die Produkte sind über das weltweite Netzwerk von LSI-Distributoren, -Integratoren und -Wiederverkäufern sofort lieferbar.

Die Nytro MegaRAID-Produktfamilie ergänzt das umfassende LSI-Portfolio aus im Channel erhältlichen Enterprise-RAID- und Speicherlösungen zur Beschleunigung von Anwendungen, einschließlich MegaRAID- und 3ware®-RAID-Controller, Hostbus-Adapter, der Nytro WarpDrive™- und Nytro XD-Produktfamilie, sowie hochentwickelter Software und Optionen für die Datensicherheit.

Weitere Informationen sind unter www.lsi.com/channel verfügbar. Setzen Sie sich mit LSI über Facebook, Twitter und YouTube.

LSI Corporation (NYSE: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, um Speicher und Netzwerke in Data-Centern und mobilen Netzwerken zu beschleunigen. Unsere Technologien sind entscheidend, um die Leistung von Applikationen zu verbessern und findet Anwendung in Lösungen, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Partner entwickeln. Mehr Informationen sind erhältlich unter www.lsi.com.

LSI, das LSI & Design logo, die Tagline ‘Storage Networking Accelerated’, 3ware, DuraClass, MegaRAID, Nytro, SandForce und WarpDrive sind Marken oder registrierte Handelsmarken der LSI Corporation.