Die LSI Nytro™ MegaRAID®-Technologie wird in Intel® RAID für Intel®-Serverplatinen- und -systeme integriert, um die Anwendungsleistung zu erhöhen und den Schutz der Daten zu verbessern

London, 8. April 2013 – Die LSI Corporation (NASDAQ: LSI) hat heute bekannt gegeben, dass sie eine erweiterte OEM-Geschäftsbeziehung (Original Equipment Manufacturer) mit Intel aufgenommen hat, sodass die LSI® Nytro™ MegaRAID®-Technologie als Teil der Intel® RAID-Produktfamilie bereitgestellt wird.

Die Flash-Technologie wird zurzeit intensiv in Unternehmensservern eingeführt, da Kunden nach Möglichkeiten suchen, die Speicherleistung zu erhöhen und zugleich vorhandene Investitionen in Festplattenlaufwerke und DAS-Infrastruktur (Direct Attached Storage) optimal zu nutzen. In der LSI Nytro™ MegaRAID®-Technologie ist intelligente Caching-Software auf einzigartige Weise mit serverseitigem PCIe-Flash und mit der führenden Dual-Core-Technologie von LSI für RAID-on-Chip (ROC) integriert. Diese Integration ermöglicht eine einfache, transparente Anwendungsbeschleunigung und die Nutzung von RAID zum Schutz von Daten in DAS-Umgebungen.

„Kunden in fast jeder Branche stehen durch Mitbewerber unter dem Druck, die Effizienz ihrer Rechenzentren zu erhöhen und ihre IT-Kosten zu senken “, sagte Noury Al-Khaledy, General Manager, Intel Enterprise Platforms and Services Division. „Dank unserer erweiterten Geschäftsbeziehung mit LSI können wir unseren Kunden eine einzelne, integrierte Lösung anbieten, die ganz neue Dimensionen von Anwendungsleistung, bewährtem Schutz von Daten und geringen Gesamtbetriebskosten ermöglicht.“

Die LSI Nytro MegaRAID-Technologie verringert Latenzzeiten und erhöht die Anwendungsleistung, indem sie serverbasierten Flash-Speicher als sogenannten Hot-Datencache für wichtige Unternehmensanwendungen einsetzt. Mit der Nytro MegaRAID-Technologie können Kunden mit Intel-Serverplatinen und -systemen sehr hohe Leistungsebenen für zufällige IOPS bei datenintensiven und latenzempfindlichen Workloads erreichen, wie Datenbanken und Anwendungen mit großen Datenmengen, Hadoop-Implementierungen und Virtual Desktop Infrastructure (VDI). In Tests mit Nytro MegaRAID-Karten waren Hadoop-Jobs bis zu 33 % schneller fertig, und doppelt so viele VDI-Sitzungen wie bei einer Speicherimplementierung ohne Caching wurden unterstützt.

„Dass Intel die LSI Nytro MegaRAID-Technologie ausgewählt hat, ist eine weitere wichtige Bestätigung unserer strategischen Konzentration auf und Investitionen in die Flash-basierte Server-Beschleunigungstechnologie“, sagte Gary Smerdon, Senior Vice President and General Manager, Accelerated Solutions Division, LSI. „Wir freuen uns, eng mit Intel zusammenzuarbeiten, um die hohe Leistung, den Schutz von Daten und die Vorteile für die Gesamtbetriebskosten, die die Nytro MegaRAID-Technologie bietet, den Kunden von Intel bereitzustellen.“

Die LSI Nytro MegaRAID-Technologie verwendet LSI SandForce®-Flash-Speicher-Prozessoren, um preisgekrönte Leistung, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz zu erreichen. Die Produkte bauen auf den Treibern und der Verwaltungsunterstützung für die RAID-Controllertechnologie auf, die de facto einen Branchenstandard darstellen, und ermöglichen daher eine umfassende Kompatibilität mit vorhandenen Speicher-Infrastrukturen und eine einfache Plug-and-Play-Integration in die heutigen schlanken, leistungsstarken Systemgehäuse.

Intel integriert die LSI Nytro MegaRAID-Technologie in seine Intel® RAID SSD-Cache-Controller RCS25ZB040 und RCS25ZB040LX mit 256 GB bzw. 1 TB eingebettetem Flash-Speicher.

Die LSI Nytro MegaRAID-Technologie ist Teil des umfassenden LSI Nytro-Portfolios von PCIe-Flash-Adaptern, einschließlich der Produktfamilien Nytro WarpDrive® und Nytro XD. Weitere Informationen zum LSI Nytro-Produktportfolio für die Anwendungsbeschleunigung finden Sie unter www.lsi.com/acceleration.

Die LSI Corporation (NASDAQ: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, um Speicher und Netzwerke in Data-Centern und mobilen Netzwerken zu beschleunigen. Ihre  Technologien sind entscheidend, um die Leistung von Applikationen zu verbessern und findet Anwendung in Lösungen, die LSI in Zusammenarbeit mit ihren Partnern entwickelt. Mehr Informationen sind erhältlich unter www.lsi.com. Vernetzen Sie sich mit LSI via Facebook, Twitter und YouTube.

LSI, das LSI- und Design-Logo, Storage.Networking.Accelerated., Nytro, MegaRAID, SandForce und WarpDrive sind Marken oder eingetragene Marken der LSI Corporation in den USA und anderen Ländern.

Alle sonstigen Marken oder Produktnamen sind gegebenenfalls Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Unternehmen.