IBM bietet High IOPS Modular Adapter, die auf der LSI Nytro WarpDrive®-Technologie aufbauen, um die Leistung datenintensiver Anwendungen zu erhöhen

Bracknell, UK, 22. April 2013 –Die LSI Corporation (NASDAQ: LSI) teilte heute mit, dass IBM jetzt neue Versionen seiner High IOPS Modular Adapter-Produktfamilie anbietet, die auf der LSI® Nytro™ WarpDrive®-Technologie basieren. Die neuen Modelle erweitern das wachsende Angebot von IBM an PCIe-Flash-Karten und sind zur Verwendung mit der IBM System x-Serverserie bestimmt, um Kunden die Analyse umfangreicher Daten zu erleichtern.

LSI Nytro WarpDrive-Adapter bieten extrem niedrige Latenzen und hoch leistungsfähige Speicherung für datenintensive Anwendungen. Außerdem helfen sie Cloud- und Unternehmens-Rechenzentren, Speicherbedarf und Stromkosten zu senken. Die auf der LSI Nytro WarpDrive-Technologie basierenden IBM High IOPS Modular Adapter unterstützen Kapazitätsoptionen von 300 GB bis 800 GB SLC- und MLC-Flash-Speicher für IBM System x-Server.

LSI Nytro WarpDrive-Adapter bieten Folgendes:

• Die IOPS-Leistung von Hunderten von Festplatten mit einem einzigen Server
  • Flash-Leistung, -Zuverlässigkeit und -Robustheit der Enterpriseklasse von LSI SandForce®-Flash-Speicher-Prozessoren mit DuraClass™-Technologie
  • Einsparungen bei den Stromkosten für Speicherung und Kühlung sowie beim physischen Platzbedarf, sodass die Gesamtbetriebskosten sinken
  • Minimale Belastung der CPU
  • Umfassende Kompatibilität mit vorhandenen Infrastrukturen durch Verwendung standardmäßiger Treiber mit umfangreicher Unterstützung für Betriebssystem und Verwaltung

„Das schnelle Anwachsen der Datenmengen und die steigenden Anforderungen an die Anwendungsleistung zeigen die Grenzen der zurzeit noch eingesetzten alternden Speicherarchitekturen“, sagte Gary Smerdon, Senior Vice President und General Manager, Accelerated Solutions Division, LSI. „IBM System x-Server mit der LSI Nytro WarpDrive-Technologie können die Speicher-, Zugriffs- und Datenanalyseleistung für Kunden auf kostengünstige Weise kräftig erhöhen und es Benutzern im Endeffekt ermöglichen, zur nächsten, innovativen Generation von Rechenzentren überzugehen.“

Die LSI Nytro WarpDrive-Technologie ist Teil des umfassenden LSI Nytro-Produktportfolios von PCIe®-Flash-Adaptern, zu dem die Produktfamilien Nytro MegaRAID® und Nytro XD gehören. Weitere Informationen zum LSI Nytro-Produktportfolio für die Anwendungsbeschleunigung finden Sie unter www.lsi.com/acceleration.

Die LSI Corporation (NASDAQ: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, um Speicher und Netzwerke in Data-Centern und mobilen Netzwerken zu beschleunigen. Ihre  Technologien sind entscheidend, um die Leistung von Applikationen zu verbessern und findet Anwendung in Lösungen, die LSI in Zusammenarbeit mit ihren Partnern entwickelt. Mehr Informationen sind erhältlich unter www.lsi.com. Vernetzen Sie sich mit LSI via Facebook, Twitter und YouTube.

LSI, das LSI- und Design-Logo, Storage.Networking.Accelerated., WarpDrive, Nytro, SandForce, DuraClass und MegaRAID sind Marken oder eingetragene Marken der LSI Corporation in den USA und anderen Ländern.

Alle sonstigen Marken oder Produktnamen sind gegebenenfalls Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Unternehmen.