Der erste cachekohärente 16-Kern-SMP-ARM-Prozessor der Welt

SAN JOSE, KALIFORNIEN, 21.08.13 – Die LSI Corporation (NASDAQ: LSI) gab heute die Auslieferung der Axxia® 5500-Kommunikationsprozessoren an wichtige OEM-Kunden bekannt. Der Axxia 5500 mit 16 ARM-Kernen wurde entwickelt, um die Performance-, Integrations-, Kosten- und Energieansprüche von Mobilfunk- und Festnetzen zu erfüllen.

„Die Auslieferung des Axxia 5500 bedeutet, dass unsere Kunden ab sofort Axxia-Prozessorleistung und -effizienz in ihre Systeme – diese machen mehr als die Hälfte des Mobilfunk-Basisstationmarkts aus – integrieren“, erklärt Jim Anderson, Senior Vice President und Geschäftsleiter der Networking Solutions Group von LSI. „Die vielseitige Axxia-Prozessorproduktfamilie wird auch in vielen anderen Anwendungen, z. B. in Rechenzentren und Enterprise-Netzwerken, eingesetzt. Wir freuen uns sehr darüber, diesen leistungsstarken neuen Prozessor liefern zu können.“

Die Axxia 5500-Kommunikationsprozessoren bieten Rechenzentrumsbetreibern, Enterprise-Netzwerkmanagern und Netzwerkdienstanbietern eine Reihe von Vorteilen, darunter:

• Außergewöhnliche Leistungseffizienz dank einer flexiblen Kombination aus Allzweckprozessoren und speziellen Beschleunigungsengines;
  • Hochkapazitäts-Ethernet-Switching zur Ermöglichung deutlicher Einsparungen bei Strom, Platinenplatz und Materialkosten;
  • bessere Netzwerkperformance dank einer einzigartigen Kombination aus energieeffizienten ARM Cortex™-A15-Prozessoren und CoreLink™ CCN-504 Cache Coherent Network-Interconnect;
  • flexible Konnektivität dank 16 10-GbE-Schnittstellen, was dem AXM5500-Produkt ermöglicht, eine Vielzahl von Netzwerkkonfigurationen mit einem einzigen SoC zu unterstützen;
  • umfassende Toolsuite und seriennahe Protokollverarbeitungssoftwaremodule für Mobilfunk-Infrastrukturanwendungen.

„Jetzt, da der AXM5500 zur Verfügung steht, können unsere Kunden Netzwerksysteme der nächsten Generation entwickeln, die über die notwendige Performance, Intelligenz und Skalierbarkeit verfügen, um mit dem noch nie dagewesenen Wachstum beim Netzwerkdatenverkehr mitzuhalten“, freut sich Gene Scuteri, Vice President für Technik der Networking Solutions Group von LSI. „Die Axxia 5500-Mehrkernproduktfamilie ist mit ihrem unvergleichlichen, hoch integrierten Design und den breitgefächerten Merkmalen eine ideale Plattform, auf der Hochleistungssysteme aufgebaut werden können.“

LSI Corporation (NASDAQ: LSI) konzipiert Halbleiter und Software, die für schnellere Speicher- und Netzwerkkomponenten in Rechenzentren, Mobilfunknetzwerken und Client-Computing sorgen. Unsere Technologie ist der entscheidende Faktor für eine höhere Anwendungsperformance und kommt in Lösungen zum Einsatz, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter www.lsi.com. Bleiben Sie mit LSI über Facebook, Twitter und YouTube in Kontakt.

LSI, das LSI- & Design-Logo, Storage.Networking.Accelerated und Axxia sind Marken oder eingetragene Marken der LSI Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.

Alle anderen Handelsmarken und Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

Ansprechpartner:
Julie Scott