Die Nytro XP6200-Serie bietet optimierte Leistung für leseintensive Workloads bei bis zu 30 Prozent weniger Stromverbrauch

München, 02. Dezember 2013 – Die LSI Corporation (NASDAQ: LSI) hat sein Portfolio von Nytro PCIe-Flash-Karten um die Nytro XP6200-Serie erweitert. Nytro XP6200 ist eine PCIe-Flash-Lösung für Hyperscale-Cloud-Rechenzentren, die leseintensive Anwendungen beschleunigt, Strom und Kühlung spart und insgesamt die Kosten pro Gigabyte senkt.

Hyperscale-Rechenzentren benötigen eine kosteneffektive Skalierung auf Tausende von Servern, um den Datenverarbeitungs- und Speicheranforderungen von Web 2.0, Cloud Computing und Big Data-Analyseanwendungen gerecht zu werden. Hyperscale-Infrastrukturen werden häufig aus kostengünstigen, hoch effizienter Servern mit Standardkomponenten „von der Stange“ zusammengestellt und erfordern im Allgemeinen dichtere Architekturen sowie effizientere Stromversorgung und Kühlung als normale Rechenzentren.

Die Nytro XP6200-Karten wurden speziell für die Anforderungen von Open Compute- und anderen Hyperscale-Servern entworfen. Sie enthalten LSI SandForce-Flash-Controller, die mit kostengünstigem Flash Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bieten und zudem für Energie- und Kühlungseffizienz optimiert sind. Die Nytro XP6200-Serie benötigt bis zu 30 Prozent weniger Strom als vergleichbare PCIe-Flash-Produkte. Die Nytro-Karten verwenden eine Host-Offload-Architektur für I/O- und Flash-Verwaltung, die gleichbleibende Leistung sowie eine geringe Auslastung von Host-CPU und -Arbeitsspeicher erreicht. Mit den neuen Nytro-Karten von LSI werden wertvolle Host-Ressourcen für maximale Anwendungsleistung freigegeben. Die neue Lösung ist ab Dezember 2013 erhältlich.

„Wenn sich Anforderungen ändern und der Datenumfang steigt werden in vielen Hyperscale-Rechenzentren leseintensive Workloads auf großen Gruppen von Servern ausgeführt, die schnell und kosteneffektiv skaliert werden können,“, sagte Tom Swinford, Senior Vice President und General Manager, Datacenter Solutions Group, LSI. „Aufgrund des gewaltigen Umfangs dieser Rechenzentren konzentrieren sich ihre Betreiber besonders darauf, das Optimum aus ihren IT-Investitionen herauszuholen und Betriebsausgaben sowie Platzanforderungen zu reduzieren. Die Nytro XP6200-Serie erfüllt die Anforderungen der IT-Verantwortlichen, denn sie bietet eine kostengünstige Flash-Beschleunigung, Zuverlässigkeit auf Enterprise-Niveau sowie hohe Leistung und Energieeffizienz auf Systemebene.“

„Mit LSI Nytro-Karten, die in die OCP-Plattform von Hyve Solutions integriert sind, können Kunden optimal von Effizienz, Kosteneffektivität, leichter Wartung und geringeren Gesamtbetriebskosten der OCP-Platform profitieren, ohne Abstriche bei der Leistung zu machen,“ so Steve Ichinaga, Senior Vice President und General Manager, Hyve Solutions. Hyve Solutions ist eine Abteilung der SYNNEX Corporation und  einer der führenden Lösungsanbieter des Open Compute Project (OCP).

Preise(1) und Verfügbarkeit:

• Nytro XP6209-4A1024 (1 TB MLC PCIe-Flash):    2.899 USD (2,83 USD/GB)
  • Nytro XP6210-4A2048  (2 TB MLC PCIe-Flash):   4.999 USD (2,44 USD/GB)

Die Produkte sind von ausgewählten LSI-OEMs, sowie über LSIs weltweites Netzwerk von Distributoren, Integratoren und VARs erhältlich. Die Produkte der Nytro XP6200-Serie werde voraussichtlich ab Dezember 2013 ausgeliefert.

Weitere Informationen zum LSI Nytro-Produktportfolio für die Anwendungsbeschleunigung unter www.lsi.com/acceleration.

(1) Preise basieren auf einer Abnahmemenge von fünf Einheiten.

Die LSI Corporation (NASDAQ: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, um Speicher und Netzwerke in Data-Centern und mobilen Netzwerken zu beschleunigen. Ihre Technologien sind entscheidend, um die Leistung von Applikationen zu verbessern und findet Anwendung in Lösungen, die LSI in Zusammenarbeit mit ihren Partnern entwickelt. Mehr Informationen sind erhältlich unter www.lsi.com. Vernetzen Sie sich mit LSI via  Facebook, Twitter and YouTube.

LSI, das LSI- und Design-Logo, sind Marken oder eingetragene Marken der LSI Corporation in den USA und anderen Ländern. Alle sonstigen Marken oder Produktnamen sind gegebenenfalls Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Unternehmen.

Carsten Wunderlich / Katharina Scheurer / Freddy Staudt